Die Serie „Reacher“ hat sich vom Start weg auf Prime Video zu einer der Erfolgsmarken entwickelt. Die dritte Staffel soll 2025 herauskommen. Amazon ist aber so zufrieden, dass jetzt direkt eine vierte Staffel in Auftrag gegeben wurde.
Prime Video hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass die Action-Erfolgsserie „Reacher“ eine vierte Staffel bekommt. Die zweite Staffel der Original-Serie war laut Amazon der meistgesehene Neustart im Jahr 2023 bei Prime Video. Der Start von Staffel drei ist für 2025 geplant. Zudem hat Prime Video vergangene Woche ein „Reacher“-Spinoff angekündigt: „The Untitled Neagley Project“ mit Maria Sten in der Hauptrolle.
Die dritte Staffel der actiongeladenen Dramaserie basiert auf dem siebten Buch von Lee Childs Bestseller-Reihe, „Persuader“. Reacher (Alan Ritchson) muss in eine Undercover-Mission starten, um einen Informanten zu retten, der von einem Feind aus seiner Vergangenheit festgehalten wird.
Wie bereits angekündigt, wird Maria Sten in der dritten Staffel zum Cast zurückkehren, zusammen mit Anthony Michael Hall, Sonya Cassidy, Brian Tee, Johnny Berchtold, Roberto Montesinos, Daniel David Stewart und Olivier Richters.
Reacher basiert auf den Romanen von Lee Child, der als Executive Producer der Serie fungiert, und wird von Amazon MGM Studios, Skydance Television und CBS Studios produziert. Für das Drehbuch zeichnet der Emmy-nominierte Autor Nick Santora („FUBAR“, „Prison Break“) veranwortlich, der zudem Executive Producer und Showrunner ist.
Zusätzlich zu Santora und Child fungiert Ritchson als Executive Producer, zusammen mit Don Granger, Scott Sullivan, Mick Betancourt sowie David Ellison, Dana Goldberg und Matt Thunell für Skydance. Carolyn Harris und Kenny Madrid sind die Verantwortlichen für die Serie bei Skydance Television.