Nach seinen beiden Kinofilmen über den Meisterdetektiv wird Guy Ritchie die Prime-Video-Serie „Young Sherlock“ über den jungen Sherlock Holmes inszenieren.
Nach seinen beiden Kinofilmen „Sherlock Holmes“ und „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ in den Jahren 2009 und 2011 beschäftigt sich Guy Ritchie in seinem nächsten Projekt wieder mit dem Meisterdetektiv.
Wie „Screendaily“ berichtet, wird Ritchie die Serie „Young Sheldon“ für Prime Video inszenieren und dabei auch als Executive Producer fungieren. Als Drehbuchautor und Showrunner ist Matthew Parkhill an Bord, als weitere Executive Producer sind Simon Kelton, Ivan Atkinson, Simon Maxwell, Dhana Gilbert, Colin Wilson, Marc Resteghini und Harriet Creelman mit an Bord.
Auf der Basis von Andy Lanes Buchreihe „Young Sherlock Holmes“ erzählt die Serie die Geschichte von Sherlock Holmes im Alter ab 19 Jahren. Gleich zu Beginn wird er in einen mysteriösen Mordfall an der Universität von Oxford verwickelt.
Die Hauptrolle übernimmt Hero Fiennes Tiffin, mit dem Ritchie bereits bei der Spionagekomödie „The Ministery of Ungentlemanly Welfare“ zusammengearbeitet hat.
Zum Zeitplan des Projekts ist nichts bekannt.