SPOT fragt in der Branche nach und will wissen, wie Ihre Woche filmisch aussieht. Diese Woche antwortet Schauspielerin Lisa Bitter, die am 27.10. im „Tatort: Dein gutes Recht“ zu sehen ist und nächste Woche ein paar Studenten der Otto-Falckenberg-Schule beim Absolventenvorspiel begleitet.
Was steht für Sie in dieser Woche auf dem Programm?
Lisa Bitter: Morgen, am 27.10., wird der Tatort „Dein gutes Recht“ um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Ich widme mich in dieser Woche der „Nachwuchsarbeit“ und begleite ein paar Studenten der Otto-Falckenberg Schule auf dem Weg zu ihrem Absolventenvorspiel. Parallel bereite ich eine Laudatio für den Günter Rohrbach Filmpreis vor, ich bin in diesem Jahr Jury-Mitglied. Die Verleihung wird Anfang November in Neunkirchen stattfinden.
Worauf freuen Sie sich am meisten?
Lisa Bitter: Diese Woche freue ich mich tatsächlich am allermeisten darauf, den Sonntagabend im Freundeskreis vor dem Fernseher zu verbringen. Ein Ritual, das ich sehr genieße, da ich nicht immer zuhause bin, wenn ein „Tatort“ Ludwigshafen ausgestrahlt wird. Ich koche einen großen Topf Nudeln und alle quetschen sich aufs Sofa!
Welchen Film/welche Serie haben Sie diese Woche im Fokus?
Lisa Bitter: Ich muss mir unbedingt noch „Die Fotografin“ mit Kate Winslet im Kino anschauen, außerdem will ich Coppolas „Megalopolis“ nicht verpassen, weiß aber noch nicht, ob ich es abends raus schaffe, weil ich vorgestern mit „In Vogue: The 90s“ auf Disney+ angefangen habe…