20th Century Studios plant eine Kino-Adaption der mit 20 Emmys ausgezeichneten TV-Serie „24“, die Brian Grazer produzieren soll.
Bei 20th Century Studios haben die Planungen für eine Kino-Adaption der mit 20 Emmys ausgezeichneten TV-Serie „24“ begonnen. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, soll Brian Grazer mit seiner Imagine Entertainment als Produzent fungieren.
„Imagine hat immer in dem Bereich gespielt, in dem die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Film in den Kinos erfolgreich sein wird. Das ist großartig für uns, denn wir haben in 30 Jahren über 100 verschiedene Produkte und Marken aufgebaut, ob es nun ‚Backdraft‘ ist, den ich heute mit Glen Powell drehen werde, oder ob es ’24‘ ist, ein Film, den wir auf eine sehr interessante Weise mit Disney und Fox drehen werden“, hatte Grazer bereits im Juni gegenüber dem US-Nachrichtensender MSNBC angekündigt.
Von der TV-Serie „24“ gab es in den Jahren 2001 bis 2014 neun Staffeln mit insgesamt 204 Episoden sowie den Fernsehfilm „24: Redemption“. Kiefer Sutherland spielte in der Hauptrolle den Agenten Jack Bauer der Anti-Terror-Einheit CTU und wurde 2006 für diese Rolle selbst mit einem Emmy ausgezeichnet. In jeder Staffel wurde ein 24-stündiger Handlungszeitraum in Echtzeit erzählt.