Mit 40 Mio. Dollar war „Joker: Folie à Deux“ nicht der erhoffte Hit in den US-Kinos. Weltweit fiel am Startwochenende insgesamt die 100-Mio.-Dollar-Marke.
Mit einem Einspiel von 40 Mio. Dollar war „Joker: Folie à Deux“ an seinem Startwochenende in den USA zwar die klare Nummer eins, lag aber deutlich unter dem Startergebnis seines Vorgängers „Joker“, der es bei seinem Start 2019 auf 94 Mio. Dollar gebracht hatte, zurück.
In 76 Märkten außerhalb Nordamerikas kamen weitere 81,1 Mio. Dollar hinzu, sodass „Joker: Folie à Deux” nach seinem Startwochenende weltweit bei 121,1 Mio. Dollar steht. Erfolgreichstes Territorium für „Joker 2“ außerhalb Nordamerikas war Großbritannien (acht Mio. Dollar), gefolgt von Deutschland (6,9 Mio. Dollar), Italien (5,6 Mio. Dollar), Mexiko (5,5 Mio. Dollar) und Frankreich (fünf Mio. Dollar).
„Joker“ hatte es an seinem Startwochenende außerhalb Nordamerikas nach seinem Gewinn des Goldenen Löwen in Venedig auf 139 Mio. Dollar gebracht und war weltweit auf 233 Mio. Dollar gekommen.
Ebenfalls weltweit die 100-Mio.-Dollar-Marke nehmen konnte „Der wilde Roboter“, der es an seinem zweiten Wochenende außerhalb Nordamerikas in 36 Märkten auf 13 Mio. Dollar brachte – ein Minus von nur zwölf Prozent im Vergleich zum Vorwochenende – und weltweit bei 100,4 Mio. Dollar steht.
Erfolgreichstes Territorium außerhalb Nordamerikas ist Mexiko (7,8 Mio. Dollar), gefolgt von Australien (7,6 Mio. Dollar), China (6,5 Mio. Dollar), Mittelamerika (1,1 Mio. Dollar) und Chile (eine Mio. Dollar).
„Beetlejuice Beetlejuice“ spielte am vergangenen Wochenende in 77 Märkten außerhalb Nordamerikas 8,2 Mio. Dollar ein (insgesamt: 137,1 Mio. Dollar) und konnte weltweit mit 402 Mio. Dollar die 400-Mio.-Dollar-Marke nehmen. Erfolgreichstes Territorium außerhalb Nordamerikas ist aktuell Großbritannien (30 Mio. Dollar), gefolgt von Mexiko (18,4 Mio. Dollar), Frankreich (13,1 Mio. Dollar), Australien (neun Mio. Dollar) und Spanien (8,4 Mio. Dollar).