Natja Brunckhorsts Wendezeitkomödie „Zwei zu eins“ war auch am vergangenen Wochenende nicht von Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts zu verdrängen. Die Impro-Komödie „Micha denkt groß“ ist auf Platz zwei der erfolgreichste Neustart.
FAST FACTS
• Mit insgesamt etwas mehr als 10.000 Besuchern und knapp 100.000 Euro Einspiel startete die Impro-Komödie „Mischa denkt groß“ auf Platz 16 der deutschen Kinocharts. In den Arthouse-Kinocharts belegte sie Platz zwei
• Auf Platz drei startete Kevin Costners Western „Horizon“, der insgesamt mit rund 57.000 Besuchern und gut 700.000 Euro Einspiel auf Platz sechs der beste Neustart des Wochenendes war
• Auf der Sechs der Arthouse-Kinocharts startete Aaron Arens‘ „Sonnenplätze“. Insgesamt reichten gut 4.000 Besucher und 37.000 Euro Einspiel zu Platz 23
• Als vierter Neustart in den Top Ten der Arthouse-Kinocharts belegte die französische Beziehungskomödie „Adieu Chérie“ Platz neun, insgesamt mit 3.200 Besuchern und 30.000 Euro Platz 27
Natja Brunckhorsts Wendezeitkomödie „Zwei zu eins“ (hier unsere SPOT-Besprechung) belegte in den deutschen Kinocharts am vergangenen Wochenende mit etwas mehr als 20.000 Besuchern und rund 190.000 Euro Einspiel Platz elf und konnte Platz eins der von Comscore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts verteidigen.
Auf Platz zwei folgt der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, „Micha denkt groß“ (hier unsere SPOT-Besprechung). Die von Charly Hübner und Jan Georg Schütte inszenierte Impro-Komödie war beim Filmfest München mit dem Bernd Burgemeister Preis ausgezeichnet worden und startete insgesamt in den deutschen Kinos mit etwas mehr als 10.000 Besuchern und knapp 100.000 Euro Einspiel auf Platz 16.
Mit rund 57.000 Besuchern und gut 700.000 Euro war „Horizon“ (hier unsere SPOT-Besprechung) auf Platz sechs der insgesamt erfolgreichste Neustart des Wochenendes. In den Arthouse-Kinocharts belegte Kevin Costners Western Platz drei.
Zwei weitere Neustarts schafften am vergangenen Wochenende den Sprung in die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts:
Aaron Arens‘ „Sonnenplätze“ (hier unsere SPOT-Besprechung), insgesamt mit etwas mehr als 4.000 Besuchern und 37.000 Euro auf der 23 gestartet, landete auf der Sechs, „Adieu Chéri – Trennung auf Französisch“ (hier unsere SPOT-Besprechung) landete auf der Neun; insgesamt belegte die französische Beziehungskomödie an ihrem Startwochenende mit 3.200 Besuchern und 30.000 Euro Einspiel Platz 27 der deutschen Kinocharts.
Arthouse-Charts KW 34 nach Gesamtbesuchen*
1 | (1) | „Zwei zu Eins“ | X-Verleih/Warner | 5. WE |
2 | (NEU) | „Micha denkt groß“ | Pandora | 1. WE |
3 | (NEU) | „Horizon“ | Tobis | 1. WE |
4 | (2) | „Liebesbriefe aus Nizza“ | Neue Visionen | 4. WE |
5 | (-) | „Love Lies Bleeding“ | Plaion/Studiocanal | 6. WE |
6 | (NEU) | „Sonnenplätze“ | Filmwelt | 1. WE |
7 | (3) | „Longlegs“ | DCM | 3. WE |
8 | (6) | „Was soll der Lama mit dem Gewehr?“ | MFA+ | 4. WE |
9 | (NEU) | „Adieu Chérie – Trennung auf Französisch“ | Happy Entertainment/24 Bilder | 1. WE |
10 | (5) | „The Dead Don’t Hurt“ | Alamode/Wild Bunch | 3. WE |
Arthouse-Charts KW 34 nach Besuchen pro Kino*
1 | (NEU) | „Micha denkt groß“ | Pandora | 1. WE |
2 | (NEU) | „Horizon“ | Tobis | 1. WE |
3 | (1) | „Zwei zu eins“ | X-Verleih/Warner | 5. WE |
4 | (9) | „Love Lies Bleeding“ | Plaion/Studiocanal | 6. WE |
5 | (NEU) | „Sonnenplätze“ | Filmwelt | 1. WE |
6 | (4) | „Longlegs“ | DCM | 3. WE |
7 | (3) | „Didi“ | Universal | 2. WE |
8 | (6) | „Liebesbriefe aus Nizza“ | Neue Visionen | 4. WE |
9 | (NEU) | „Adieu Chérie – Trennung auf Französisch“ | Happy Entertainment/24 Bilder | 1. WE |
10 | (2) | „Kinds of Kindness“ | Disney | 8. WE |