Während Natja Brunckhorsts Wendezeitkomödie „Zwei zu Eins“ am vergangenen Wochenende erneut Nummer eins der deutschen Arthouse-Kinocharts war, war Sean Wangs teils autobiogafisches Drama „Didi“ auf der Sieben der erfolgreichste Neustart.
FAST FACTS
• Natja Brunckhorsts „Zwei zu Eins“ belegte mit knapp 40.000 Besuchern am vergangenen Wochenende Platz sieben der deutschen Kinocharts und war erneut die Nummer eins der Arthouse-Kinocharts
• Sean Wangs teils autobiografisches Drama „Didi“ startete insgesamt mit rund 3.700 Besuchern auf Platz 27 und war auf der Sieben der erfolgreichste Neustart in den Arthouse-Kinocharts
• Dahinter folgt auf der Acht Giorgio Testis ebenfalls neu gestarteter Dokumentarfilm „Paolo Conte alla Scala“, der insgesamt mit knapp 4.200 Besuchern Platz 21 belegte
Natja Brunckhorsts Wendezeitkomödie „Zwei zu eins“ (hier unsere SPOT-Besprechung) konnte Platz eins der von Comscore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts am vergangenen Wochenende erneut verteidigen. Insgesamt belegt der Filmfest-München-Eröffnungsfilm aktuell mit knapp 40.000 Besuchern (380.000 Euro) Platz sieben der Kinocharts.
Auf den Plätzen zwei und drei der Arthouse-Kinocharts tauschten Ivan Calbéracs „Liebesgrüße aus Nizza“ (hier unsere SPOT-Besprechung), der insgesamt bei Besuchern (knapp 20.000) und Umsatz (186.000 Euro) im Wochenvergleich jeweils rund zehn Prozent zulegen konnte und Platz elf belegte, und Osgood Perkins in der vergangenen Woche gestarteter „Longlegs“ (hier unsere SPOT-Besprechung) (ingesamt: 38.000 Besucher; 394.000 Besucher; Platz sechs) die Plätze.
Erfolgreichster Neustart in den deutschen Arthouse-Kinocharts war Sean Wangs teils autobiografisches Drama „Didi“ (hier unsere SPOT-Besprechung), der insgesamt mit 3.700 Besuchern (knapp 32.000 Euro) Platz 27 belegte, auf der Sieben. Platz acht belegte mit Giorgio Testis Dokumentarfilm „Paolo Conte alla Scala“ (insgesamt: 4.100 Besucher; 41.000 Euro; Platz 21) ein weiterer Neustart.
Arthouse-Charts KW 33 nach Gesamtbesuchen*
1 | (1) | „Zwei zu Eins“ | X-Verleih/Warner | 4. WE |
2 | (3) | „Liebesbriefe aus Nizza“ | Neue Visionen | 3. WE |
3 | (2) | „Longlegs“ | DCM | 2. WE |
4 | (9) | „Kinds of Kindness“ | Disney | 7. WE |
5 | (4) | „The Dead Don’t Hurt“ | Alamode/Wild Bunch | 2. WE |
6 | (5) | „Was will der Lama mit dem Gewehr?“ | MFA+ | 3. WE |
7 | (NEU) | „Didi“ | Universal | 1. WE |
8 | (NEU) | „Paolo Conte alla Scala“ | Arsenal | 1. WE |
9 | (7) | „Touch“ | Universal | 2. WE |
10 | (8) | „Ein kleines Stück vom Kuchen“ | Alamode | 6. WE |
Arthouse-Charts KW 33 nach Besuchen pro Kino*
1 | (2) | „Zwei zu Eins“ | X-Verleih/Warner | 4. WE |
2 | (9) | „Kinds of Kindness“ | Disney | 7. WE |
3 | (NEU) | „Didi“ | Universal | 1. WE |
4 | (1) | „Longlegs“ | DCM | 2. WE |
5 | (NEU) | „Paolo Conte alla Scala“ | Arsenal | 1. WE |
6 | (3) | „Liebesbriefe aus Nizza“ | Neue Visionen | 3. WE |
7 | (4) | „The Dead Don’t Hurt“ | Alamode/Wild Bunch | 2. WE |
8 | (5) | „Touch“ | Universal | 2. WE |
9 | (7) | „Love Lies Bleeding“ | Plaion/Studiocanal | 5. WE |
10 | (6) | „Was will der Lama mit dem Gewehr?“ | MFA+ | 3. WE |