ZDF Studios ist bei der spanisch-deutschen Koproduktion “Weiss & Morales“ beteiligt, bei der Miguel Ángel Silvestre und Katia Fellin die Hauptrollen spielen.
Die Dreharbeiten für die neue vierteilige Krimiserie „Weiss & Morales“, eine Koproduktion von RTVE, ZDF, Portocabo, Nadcon und ZDF Studios, haben begonnen. Darin geht es um den spanischen Guardia Civil Sergeant Raúl Morales (Miguel Ángel Silvestre) und die deutsche BKA- Agentin Nina Weiss (Katia Fellin), die auf den Kanarischen Inseln gemeinsam ermitteln.
Neben Katia Fellin und Miguel Angel Silvestre agiert in „Weiss & Morales“ ein Team aus deutschen und spanischen Schauspielern, zu dem Talente wie Juanjo Puigcorbé, Mariam Hernández, Margarita Broich, Thomas Heinze, Tania Santana, Yaiza Guimaré, Saulo Trujillo, Luifer Rodríguez und Iria Santana gehören.
Unter der Regie von Oriol Ferrer, bekannt für seine Arbeit an „Entrevías“ und „Estoy Vivo“, und unterstützt von den ausführenden Produzenten Alfonso Blanco von Portocabo („Rapa“, „Hierro“) und Peter Nadermann von Nadcon („Die Brücke“, „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“), verfügt „Weiss & Morales“ über ein gemischtes spanisches und deutsches Autorenteam, das von Nina Hernández, Carlota Dans und Ron Markus angeführt wird.
Die Serie wird an verschiedenen Orten auf den Kanarischen Inseln gedreht, wobei Gran Canaria als Hauptszenario dient. Wolfgang Feindt ist der verantwortliche Redakteur im ZDF und Mar Díaz ist ausführende Produzentin bei RTVE. ZDF Studios übernimmt den weltweiten Vertrieb außerhalb der spanischsprachigen Gebiete.