Das visuelle Aushängeschild von Moviepilot, Yves Arievich, wagt als selbstständiger YouTuber einen Neuanfang. Für den populären Channel, dem mehr als 400.000 Menschen auf der Streaming-Plattform folgen, wurden auch schon seine Nachfolger präsentiert.
Yves Arievich ist als Moderator seit Jahren das Gesicht des populären Moviepilot-Channels auf YouTube, der mehr als 400.000 Follower hat. Nach acht Jahren hat sich der vielsprechende Filmnerd dazu entschieden, das Team zu verlassen und einen eigenen YouTube-Channel aufzusetzen. Als seine Nachfolger wurden der Moviepilot-Mitarbeiter Hardy Zaubitzer und die Filmexpertin Beatrice Osuji in einem Video präsentiert.
Der letzte offizielle Arbeitstag von Yves Arievich, der gemeinsam mit Marco Risch auch den Film- und Serien-Podcast Nerd & Kultur macht, ist der 24. Juli. Ab Mitte August wird es dann unter dem Channel-Namen BelYves sein neues Projekt geben.
Hardy Zaubitzer arbeitet mit kleineren Unterbrechungen seit rund zehn Jahren bei der Film- und Serien-Webseite Moviepilot.de und tauchte auch immer mal wieder vor der Kamera bei YouTube auf. Beatrice Osuji ist neu bei Moviepilot. Kennen könnte man sie unter anderem von ihren mehrfachen Auftritten bei der Sendung Kino+ auf YouTube.