SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„The Day of the Jackal” ist bester Serienstart bei Sky

Nach 26 Tagen hat die erste Episode der zehnteilige Serienadaption des Romans von Frederick Forsith bei Sky so viele Zuschauer verzeichnet wie noch keine neue Serie zuvor.

The Day of the Jackal x
Eddie Redmayne in „The Day of the Jackal“ (Credit: 2023 Carnival Film & Television Limited)

Nachdem die am 7. November bei Sky und dem Streamingdienst gestartete Serie „The Day of the Jackal” (hier unsere SPOT-Besprechung) mit E ddie Redmayne, Lashana Lynch und Úrsula Corberó in den Hauptrollen mit drei Mio. Zuschauern für die erste Episode in der ersten Woche zum erfolgreichsten Sky Original aller Zeiten avanciert war, setzte sie nun ihren Erfolgskurs fort.

Wie Sky heute mitteilt, stehen für die erste Episode nach 26 Tagen 4,5 Mio. Zuschauer zu Buche, was die auf Frederick Forsyth‘ Roman basierende Serie zur erfolgreichsten neuen Serie, die je bei Sky gestartet ist, macht.

2024 war nach Angaben von Sky ohnehin das erfolgreichste Jahr für Sky Originals. So kamen neben „The Day of the Jackal“ auch „The Tattooist of Auschwitz” und die britische Serie „Sweetpea” auf jeweils mehr als zwei Mio. Zuschauern, „The Body Next Door” war die erfolgreichste Dokumentarserie, „Die Fotografin“ der erfolgreichste Kinofilm.

Cécile Frot-Coutaz, CEO von Sky Studios & Chief Content Officer für Sky, sagte: „2024 war ein außergewöhnliches Jahr für die Originalprogramme von Sky über alle Genres hinweg. Wir haben eine unübersehbare Reihe von Sendungen geliefert, die unsere neue strategische Ausrichtung auf die Schaffung von Premium-Inhalten verdeutlicht, auf die wir wirklich stolz sind.

Dieses Jahr ist das erfolgreichste Jahr für Sky Original Drama in unserer Geschichte, was in einer Zeit, in der die Zuschauer die Qual der Wahl haben, besonders erfreulich ist. Es ist ein Privileg, den Sky-Kunden ein so fesselndes, hochkarätiges Programm zu bieten, und ich freue mich darauf, unseren Zuschauern zu zeigen, was als nächstes kommt.“