Vergleicht man die ersten fünf Tage der beiden „Star Wars“-Serien „The Acolyte“ und „Ahsoka“ auf Disney+, zeigt sich, dass das neue Format nicht mehr mit den weltweiten View-Zahlen der älteren Serie mithalten kann.
SPOT berichtete über den erfolgreichen Start der neuen „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ auf Disney+. Am ersten Tag generierte das Format bereits weltweit 4,8 Millionen Views. Schaut man aber ein paar Tage weiter, zeigt sich gerade im direkten Vergleich mit einem anderen „Star Wars“-Format wie „Ahsoka“, dass die Zahlen gar nicht so ruhmreich waren.
Die neuen Zahlen von Disney besagen, dass „The Acolyte“ mit Lee Jung-jae („Squid Game“) und Carrie-Ann Moss über die Ausbildung eines bösen Sith-Schülers auf der dunklen Seite der Macht in den ersten fünf Tagen 11,1 Millionen Views schaffte. Views berechnen sich, wenn man die gesehene Stundenzahl durch die Lauflänge des Formats teilt.
Allerdings hatte „Ahsoka“ zu diesem Zeitpunkt nach fünf Tagen bereits 14 Millionen Views, also knapp drei Millionen Views mehr als „The Acolyte“. Trotzdem bleibt die neue „Star Wars“-Serie laut des Maushauses der erfolgreichste Disney+-Serienstart 2024.