Als Landessenderdirektorin bleibt Stefanie Schneider auch künftig für die multimediale Berichterstattung des SWR aus Baden-Württemberg verantwortlich.
Stefanie Schneider ist vom Landesrundfunkrat Baden-Württemberg des SWR erneut zur Landessenderdirektorin gewählt worden. In dieser Position ist Schneider, die Anfang der 2000er Jahre zum damaligen Südwestfunk gekommen war und als beim SWR seit 2014 als Landessenderdirektorin fungiert, für die multimediale Berichterstattung aus Baden-Würrtemberg sowohl in den beiden Hörfunkprogrammen SWR1 BW und SWR4 BW sowie in den Online-Angebote und linearen Fernsehnachrichten von SWR Aktuell, der multimedialen Landespolitik und der Landesschau BW verantwortlich.
Anlässlich ihrer Wiederwahl betont Stefanie Schneider: „Kernaufgabe des SWR ist es, die Menschen in Baden-Württemberg gut zu informieren, ihnen im Angebot des SWR eine Stimme und eine Heimat zu geben. Dafür stehe ich.“
SWR-Intendant Kai Gniffke, der Schneider zur Wiederwahl vorgeschlagen hatte, erklärt: „Stefanie Schneider hat in den vergangenen 10 Jahren Ihre Direktion herausragend geleitet und den Landessender Baden-Württemberg sicher in die digitale Medienwelt geführt. Ich freue mich, dass der SWR-Rundfunkrat Stefanie Schneider erneut sein Vertrauen ausgesprochen hat und auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung des SWR.“