Nachdem die BBC auch die 50 Prozent Anteile von ITV übernahm, hat sie für das einstmalige Streaming-Joint-Venture BritBox International einen neuen Chef bestimmt. Robert Schildhouse wurde zum Präsidenten von BritBox North America und General Manager von BritBox International befördert. Reemah Sakaan verlässt als bisheriger BritBox-International-Chef das Unternehmen.
Schildhouse war bereits für den nordamerikanischen Teil der internationalen Streaming-Unternehmung verantwortlich. In seiner neuen Rolle trägt er jetzt die internationale Verantwortung für die Bereiche Produkt, Technologie und Marketing. Vor BritBox arbeitete der in New York Ansässige für CBS und Hulu. Schildhouse berichtet an BBC Global Media & Streaming CEO Rebecca Glashow.
BritBox International bietet seit 2017 jenseits von Großbritannien BBC- und ITV-Sendungen weltweit an und produziert zudem eigene Originals. Aktuell steht BritBox International bei 3,8 Millionen Abonnenten. In Großbritannien wiederum wird BritBox im April abgestellt, weil der einstige Partner ITV lieber seine Inhalte auf der eigene AVoD-Plattform ITVX unterbringt.