Noch bis 26. Oktober finden in Mainz, Nierstein und Umgebung die Dreharbeiten zu Rainer Kaufmanns Fernsehfilm „Die Frau in Blau“ mit Jonas Nay und Joachim Król in den Hauptrollen.
Nach einem Drehbuch von Ruth Toma inszeniert Rainer Kaufmann noch bis 26. Oktober in Mainz, Nierstein und Umgebung den Fernsehfilm „Die Frau in Blau“ mit Jonas Nay und Joachim Król in den Hauptrollen.
Das teilt der SWR, in dessen Auftrag Relevant Film (Produzentin: Heike Wiehle-Timm, Producerin: Cecile Heisler-Zigulla) das Drama produziert, heute mit. Die Redaktion seitens des SWR hat Katharina Dufner übernommen.
In „Die Frau in Blau“ spielt Jonas Nay den ehemaligen Fotografen Denis, der einen Unfall verursacht hat, bei dem Alfred (Joachim Król) schwer verletzt wurde und dessen Frau ums Leben kam. Um seinen Führerschein zurückzubekommen, muss sich Denis mit Alfred auseinandersetzen. Eine Begegnung, vor der er ebenso flieht wie vor seinem alten Leben.
Aber dann erfährt er, dass Alfred sich wegen seiner erlittenen Hirnverletzungen nicht mehr an den Unfall erinnern kann, zwischenzeitlich das Malen für sich entdeckt hat und in einer einer Ateliergemeinschaft geistig eingeschränkter Künstler lebt.
Nach einem ersten Wiedersehen wird Denis mehr und mehr Teil von Alfreds Leben und hilft ihm sogar dabei, als ein von dem Unfall inspiriertes Gemälde, an dem Alfred mehr hängt, als an allem anderen, abhandenkommt, es wieder zu finden. Die Wiederbeschaffung wird für die beiden zu einem mühsamen Hindernisparcours nicht ohne absurde Momente. Und fast nebenbei ändert sich beider Leben ein weiteres Mal.
Weitere Rollen haben u.a. Nairi Hadodo, Judith Bohle, Amelie Gerdes, Ralph Diekers, Pascal Pawlowski, Simon Rupp, Natalie Pieper und Ole Schlosshauer übernommen.