Gerade mal neun Tage nach dem weltweiten Start der Game-Adaption „Fallout“ bei Prime Video, wir die Staffel-Verlängerung verkündet.
„Fallout“, einer der aktuellen Serienhits bei Prime Video, geht in die Verlängerung. Die Adaption des Kultgames, in der eine originale Geschichte aus dem postapokalyptischen „Fallout“-Universum erzählt wird, erzielte bei rottentomatoes eine Kritikerwertung von 94 Prozent und eine Publikumsbewertung von starken 88 Prozent. Amazon und Bethesda Game Studios haben das grüne Licht für eine zweite Staffel bestätigt. Dies zeichnete sich ab, nachdem durchsickerte, dass Kalifornien Tax Credit für den Dreh einer weiteren Staffel gewährt hat und die Produktion damit von New York an die Westküste umziehen wird (Staffel eins wurde zu Teilen auch u.a. in Utah und Nevada gedreht).
Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet sind die Showrunner, Creators und Executive Producers der Serie, Jonathan Nolan und Lisa Joy mit ihrer Kilter Films ebenfalls. Die beiden sind über einen Overall-Deal mit Amazon MGM Studios verbunden. Auch die Videospiel-Inhaber, Bethesda Game Studios und Bethesda Softworks, beteiligen sich an der Produktion. Zur Staffel-Fortsetzung wird Jennifer Salke, Leiterin der Amazon MGM Studios, in Variety zitiert: „Die Messlatte lag hoch durch die Liebhaber dieses Kultgames und bisher scheinen wir ihre Erwartungen übertroffen zu haben, während wir gleichzeitig Millionen neuer Fans für das Franchise gewinnen konnten. Die Darsteller, allen voran Ella Purnell, Aaron Moten, Walton Goggins und Kyle MacLachlan, haben alles richtig gemacht! Wir möchten Jonah und Lisa und unseren Freunden bei Bethesda dafür danken, dass sie die Serie zu uns gebracht haben, sowie Geneva und Graham, die als Showrunner an Bord gekommen sind. Wir sind begeistert, die zweite Staffel nach nur einer Woche anzukündigen und die Zuschauer noch weiter in die surreale Welt von ‚Fallout‘ zu entführen.“