SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Plant David Fincher eine eigene „Squid Game“-Serie?

Es gibt aktuelle Gerüchte, dass für den Ausnahme-Regisseur David Fincher als Nächstes eine englischsprachige „Squid Game“-Serie bei Netflix anstehen könnte.

Squid Game x
Die Netflix-Serie „Squid Game“ geht am 26. Dezember weiter (Credit: Netflix)

Ende Dezember startet auf Netflix die erfolgreichste Serie aller Zeiten in eine zweite Staffel: Das koreanische Serienphänomen „Squid Game“ ist zu so einer bekannten Marke geworden, dass der Streamer über eine englischsprachige Variante nachdenkt. Laut dem US-Branchendienst Deadline soll Regisseur David Fincher das Projekt entwickeln.

Bislang sind es aber nur Gerüchte. Fincher, der zuletzt den Spielfilm „The Killer“ für Netflix mit Michael Fassbender in der Hauptrolle nach einer französischen Manga-Vorlage machte, hat sich exklusiv an den Streamer gebunden. Noch ist sein nächstes Projekt nicht klar. Die Deadline-Quellen sagen, er könnte mit dem amerikanischen „Squid Game“ 2025 loslegen.

Fincher sammelte in seiner Karriere schon mannigfaltige Erfahrungen mit Adaptionen, sei es die Netflix-Serie „House of Cards“ nach britischem Vorbild oder die US-Adaption von Stieg Larssons Millennium-Trilogie.

Netflix schaut inzwischen immer, wie eine erfolgreiche Marke verlängert werden kann. Zu „Squid Game“ gibt es bekanntlich schon die erfolgreiche Reality-Show „Squid Game: The Challenge“. Ob es aber so viel Sinn ergibt, ein Remake der erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten umzusetzen, steht auf einem anderen Papier.