In Hamburg entstehen derzeit die zwölf Folgen der 38. „Großstadtrevier“-Staffel. Als Wachhabender neu mit dabei: Özgür Karadeniz.
Unter der Regie von Torsten Wacker, Bettina Schoeller Bouju, Silke Engler und Oliver Dommenget entsteht derzeit die aus zwölf Folgen bestehende 38. Staffel der ARD-Kultserie „Großstadtrevier“, zu denen Claudia Thieme und Florian Gottschick, Marion Hohenfeld und Rafael Solá Ferrer, Ischta Lehmann und Kerstin Pistorius, Andreas Kaufmann, Sören Hüper, Peter Dommaschk und Ralf Leuther, René Förder und Stephan Pächer sowie Etienne Heimann die Drehbücher geschrieben haben.
Als neuer Wachhabender Tarkan Yildiz im Polizeikommissariat 14 fungiert Schauspieler Özgür Karadeniz, der zuletzt u.a. in der deutschen Oscarhoffnung „Das Lehrerzimmer“ zu sehen war. Er tritt als Wachhabender die Nachfolge von Helmut Husmann an, dessen Darsteller Torsten Münchow sich nach rund 50 Folgen neuen Projekten zuwenden will, wie es in einer Pressemitteilung der Produktionsfirma Letterbox (Produzentin: Kerstin Ramcke, Ausführender Produzent: Giacomo Vernetti) heißt.
Über seine Rolle im „Großstadtrevier“ sagt Karadeniz: „Es ist großartig, Mitglied dieses Ensembles zu werden und die Figur des Tarkan Yildiz von Beginn an mitentwickeln zu dürfen. Da habe ich große Lust zu! Außerdem werde ich Teil einer Serie, mit der ich selbst großgeworden bin – das ist schon besonders.
In weiteren Rollen stehen Maria Ketikidou, Saskia Fischer, Enrique Fiß, Patrick Abozen, Sinha Melina Gierke und Sven Fricke noch bis Anfang Oktober vor der Kamera. Die Ausstrahlung der 38. „Großstadtrevier“-Staffel ist für Herbst 2025 geplant. Ab Herbst 2024 wird die 37. Staffel zu sehen sein, die auch die 500. Folge der Serie enthält.