Seit Anfang des Jahres werden von der AGF Daten über die Nutzung einzelner Programmmarken in TV und Streaming erhoben. Mit einem Bestwert von plattformübergreifend knapp 13,5 Mio. Nutzern waren die „ntv Nachrichten“ die erfolgreichste private Programmmarke der KW 22.
Mit einem Bestwert von 13,47 Mio. Nutzern in TV und Streaming waren die „ntv Nachrichten“ in der KW 22 nicht nur die erfolgreichste Programmmarke der RTL-Gruppe, sondern insgesamt die erfolgreichste Programmmarke aller privaten Sender. Das teilt die RTL-Gruppe heute auf der Grundlage von Daten mit, die von der AGF seit Anfang des Jahres über die Nutzung einzelner Programmmarken in TV und Streaming erhoben werden.
Demnach stellten auch die RTL-Formate „Blaulicht-Report“ und „stern TV“ mit plattformübergreifend 11,19 Mio. bzw. 9,05 Mio. Nutzern Bestwerte auf.
Bei den Einzelformaten hatte „Wer wird Millionär?“ im RTL-Gruppen-Ranking in der KW 22 mit plattformübergreifend 10,92 Nutzern die Nase vorn vor „Let’s Dance“ (10,78 Mio. Nutzer) und „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ (9,1 Mio. Nutzer).
Betrachtet man allein die Nutzerzahlen im Bereich Streaming, waren die „n-tv Nachrichten“ mit 950.000 Nutzern ebenfalls die erfolgreichste private Programmmarke der KW 22. Getoppt wurde das insgesamt nur von der „Tagesschau“ im Ersten (1,06 Mio. Nutzer) und ZDF-„sportstudio live“ (1,02 Mio. Nutzer).