Das NDR Fernsehen war auch 2024 bundesweit das reichweitenstärkste dritte ARD-Programm und zählte zur Top Ten aller TV-Sender.
Mit durchschnittlich 7,063 Mio. Zuschauern (MA: 2,6 Prozent) war das NDR Fernsehen nach eigenen Angaben auch 2024 das bundesweit reichweitenstärkste dritte ARD-Programm und belegte erneut einen Platz in der Top Ten aller TV-Sender. Bei durchschnittlich 2,953 Mio. Zuschauern (MA: 7,9 Prozent) lag das NDR Fernsehen in seinem Sendegebiet im Jahresranking hinter dem ZDF und dem Ersten gleichauf mit RTL.
Mit durchschnittlich 1,185 Mio. Zuschauern (MA: 29,9 Prozent) im Sendegebiet des NDR Fernsehens konnten Regionalmagazine wie „Hallo Niedersachsen“, „Nordmagazin“, „Schleswig-Holstein Magazin“ und „Hamburg Journal“ ihre Vorjahreswerte noch einmal steigern und gehörten nach NDR-Angaben zu den stärksten TV-Landesprogrammen in ganz Deutschland.
Ebenfalls ihre Vorjahreswerte steigern konnten das NDR-Gesundheitsmagazin „Visite“ (MA: 9,2 Prozent) und das Verbrauchermagazin „Markt“ (MA: 9,9 Prozent), die in der ARD Mediathek zusammen rund sechs Mio. Abrufeerzielten.
Einen Bestwert von durchschnittlich 2,3 Mio. Visits pro Tag vermeldet der NDR für sein Online-Angebot; die durchschnittliche Zahl der Visits über die im März gerelaunchten NDR-Länder-Apps konnte im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 276.000 gesteigert werden.