Der CEO und Chairman von Sony Pictures Entertainment wird bei der TV-Messe Mipcom im Oktober in Cannes mit dem Variety Vanguard Award ausgezeichnet.
Tony Vinciquerra, CEO und Chairman von Sony Pictures Entertainment, wird im Rahmen der von 21. bis 24. Oktober in Cannes stattfindenden TV-Messe Mipcom mit dem Variety Vanguard Award geehrt. Das gab das US-Branchenblatt „Variety“, das mit dem Preis zusammen mit der Mipcom führende Persönlichkeiten der Fernsehbranche, die einen bedeutenden Beitrag zum weltweiten Entertainmentgeschäft geleistet haben, würdigt, jetzt bekannt. Der Variety Vanguard Award wird Tony Viciquerra am 21. Oktober, an dem er auf der Mipcom auch eine Keynote hält, verliehen.
„Tony Vinciquerra ist einer der gewandtesten und konsequentesten TV-Manager unserer Zeit. Er hat Sony Pictures Television von seinen Konkurrenten in Hollywood abgehoben. Seine mutige Entscheidung, nicht in das Streaming-Geschäft einzusteigen, hat es Sony ermöglicht, das weltweit größte unabhängige Studio zu werden, das in mehr geistiges Eigentum, Franchises und Bibliotheken investieren kann und die Freiheit hat, preisgekrönte Inhalte zu produzieren und an jeden Sender oder jede Plattform weltweit zu verkaufen. Es gibt so viel, was globale TV-Führungskräfte von seiner Vision lernen können. Ich freue mich, dass er auf der Bühne der Mipcom in Cannes zu sehen sein wird“, sagt Lucy Smith, Direktorin der Mipcom Cannes und Mip London, über Tony Vinciquerra, der seit 2017 als CEO und Chairman von Sony Pictures Entertainment fungiert.