Zusammen mit Josh Gad, der auch eine Rolle übernehmen wird, produziert Mel Brooks ein Sequel seiner „Star Wars“-Parodie aus dem Jahr 1987 für Amazon MGM.
Nach einem Drehbuch von Josh Gad, Benji Samit und Dan Hernandez wird Josh Greenbaum für Amazon MGM Studios ein Sequel zur „Star Wars“-Parodie „Spaceballs“ aus dem Jahr 1987 inszenieren. Wie US-Branchenmedien berichten, wird Gad, der auch eine Rolle nehmen soll, zusammen mit Mel Brooks, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller des bei MGM beheimateten Originals, als Produzent fungieren. Als Executive Producer wird Kevin Salter an Bord sein.
Josh Gad hatte das Sequel, über dessen Handlung nichts bekannt ist, bereits vor ein paar Tagen in einem Instagram-Post angekündigt, in dem er wissen ließ: „Ich habe gerade ein Drehbuch abgegeben, das ich für das lustigste und beste halte, an dem ich je gearbeitet habe, und ich bin so verdammt aufgeregt.“ Die Zusammenarbeit mit seinen Ko-Autoren Benji Samit und Dan Hernandez bezeichnete er als „die Himmel auf Erden und vieler anderer Planeten“.