SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Max Riemelt ist für Lailaps Films „Spurlos in Venedig“

Lailaps Films haben den nächsten Film der „Spurlos in“-Reihe mit Max Riemelt und Jeanette Hain für die ARD Degeto in Venedig angesiedelt. Regie bei dem gerade abgedrehten Film führte Claudia Garde.

Spurlos in Venedig
Max Riemelt und Ettore Rossetto in „Spurlos in Venedig“ in Aktion (Credit: Alfie Samba)

Gerade fiel in der italienischen Lagunenstadt Venedig die letzte Klappe für den neuen ARD-Degeto-Thriller „Spurlos in Venedig“ mit Jeanette Hain und Max Riemelt in den Hauptrollen. Bei dem dritten Film aus der „Spurlos in“-Reihe führte erstmals Claudia Garde die Regie nach einem Drehbuch von Florian Iwersen. In weiteren Rollen spielen unter anderen Lisa Lendaro und Claudio Caiolo, Andrea Volpetti, Diego Riace u.a.

Zum Inhalt: Im ruhigen Viertel Castello, nordöstlich der weltberühmten Altstadt Venedigs, lebt zurückgezogen ein Deutscher, den hier alle nur „Angelo“ (Max Riemelt) nennen. Er verdient seinen bescheidenen Lebensunterhalt als Tellerwäscher in einem der vielen Restaurants der Stadt. Als er zufällig Zeuge davon wird, wie brutale Mafia-Schläger der mächtigen „Capo“ Gaia Contarini (Jeanette Hain), seine Nachbarin Sofia (Lisa Lendaro) und ihren siebenjährigen Sohn Luca (Ettore Rosetto) bedrohen, greift Angelo wie ein erfahrener Kämpfer ein und tötet dabei den Anführer Paolo.

Die Gangster waren hinter Sofias Ehemann Nico (Andrea Volpetto) her, der in einen Drogendeal verwickelt ist, bei dem drei Tonnen Kokain unterschlagen wurden. Angelo gerät ins Fadenkreuz der Mafia, denn Gaia sinnt auf Rache. Sofort will er untertauchen, ändert allerdings seine Pläne, als Gaia den kleinen Luca in ihre Gewalt bringt. Um Luca zu retten, geht der kriegserfahrene Angelo zum Gegenangriff über. Er ahnt nicht, wie weit der Arm der einflussreichen Mafia-Chefin reicht…

„Spurlos in Venedig“ ist eine Produktion der Lailaps Films – a Studiocanal Company im Auftrag der ARD Degeto Film für die ARD. Produzent ist Nils Dünker, Producer ist Leon Schömig. Die Redaktion liegt bei Claudia Luzius (ARD Degeto). Die Dreharbeiten fanden in Venedig statt. Der Film wird auf dem Sendeplatz am Samstag um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.