Hannah Minghella, die u.a. in 15 Jahren bei Sony Filme wie „Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen“ und „Hotel Transsilvanien“ verantwortet hat, ist neue Head of Feature Animation and Live-Action Family Film bei Netflix.
Netflix hat Hannah Minghella als Head of Feature Animation and Live-Action Family Film verpflichtet. Das berichten US-Medien.
„Hannah bringt ihre einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen in diese Rolle ein, zusammen mit ihren guten Beziehungen zu Top-Filmemachern. Als Studioleiterin und Produzentin hat Hannah viele Franchise-Filme im Bereich Animation und Live-Action betreut. Ich bin davon überzeugt, dass ihr Fachwissen unsere Bemühungen verstärken wird, Vielfalt und Qualität sowohl in unsere Animations- als auch in unsere Live-Action-Familienfilme zu bringen“, kommentiert Netflix-Filmchef Dan Lin, an den Minghella berichten wird, die Personalie.
Hannah Minghella kommt von Bad Robot, wo sie an Animations-, Real- und Dokumentarfilmen gearbeitet hat, zu Netflix. Zuvor hatte sie 15 Jahre lang für Sony Pictures gearbeitet und dort Filme wie „Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen“, „Hotel Transsilvanien“, „Die Schlümpfe“ und Franchises wie „Peter Rabbit“ und das „Jumanji“-Reboot verantwortet.
Über ihre neue Aufgabe bei Netflix sagt Minghella: „Ich bin begeistert, dass ich mich Netflix und dem unglaublich talentierten Team anschließen kann, das an Animations- und Live-Action-Familienfilmen arbeitet. In so kurzer Zeit hat sich das Studio in der Animationslandschaft bereits als Heimat für mutige und originelle Stimmen profiliert. Ich bin Bela und Dan sehr dankbar für die Möglichkeit, auf diesem Fundament aufzubauen und an einer dynamischen Reihe von Animations- und Live-Action-Filmen mitzuarbeiten.“
Nach ihrer Zeit als CEO von Animal Logic wird außerdem Sharon Taylor zu Netflix zurückkehren und dort künftig die Produktionseinheit für Animationsfilme leiten. Filmchef Dan Lin: „Ich freue mich auch, Sharon Taylor wieder bei Netflix begrüßen zu dürfen, wo sie die Produktion unserer Animationsfilme leiten wird. Durch unsere frühere Zusammenarbeit weiß ich aus erster Hand, dass sie eine Fülle von Erfahrungen mitbringt, um die Produktion mit einem Weltklasseteam von Animatoren zu leiten, und ich freue mich darauf, dass sie auf diesem Erfolg weiter aufbauen kann.“