Die Emmy-gekrönte Comedy-Serie „Hacks“ mit Jeans Smart als legendäre Stand-up-Comedian-Diva und Hannah Einbinder als junge Autorin erhält eine vierte Staffel.
Hannah Einbinder und Jean Smart in der dritten Staffel von „Hacks“ (Credit: Warner Bros. Discovery)
Streamingdienst Max schickt die Emmy-gekrönte Comedy-Serie „Hacks“ in eine vierte Staffel. In „Hacks“ spielt Jean Smart Deborah Vance, eine legendäre Stand-up-Comedian, die viele Jahre Las Vegas rockte, dann aber fallen gelassen wird wie eine heiße Kartoffel und vor dem Ende ihrer Karriere steht. Sie engagiert eine junge Autorin, gespielt von Hannah Einbinder, die ihr dabei helfen soll, sich neu zu erfinden. Mit einem komplett neuen Programm fängt Vance vorne anfängt, muss sich dabei aber erst einmal mit der jungen Autorin zusammenraufen, die eine ganz andere Sicht auf die Themen des Lebens mitbringt.
In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln aktuell bei RTL+ zu sehen, bei Netflix gibt es Staffel eins und ab 1. Juni auch Staffel zwei. In den USA konnten Max-Abonnenten gerade das Finale von Staffel drei gucken.
Creators und Showrunner von „Hacks“ sind Paul W. Downs, Lucia Aniello und Jen Statsky.
Staffel eins und zwei waren jeweils als beste Comedy-Serie für einen Emmy nominiert, mussten sich aber beide Male „Ted Lasso“ geschlagen geben. Jean Smart gewann jedoch zwei Mal als beste Schauspielerin einer Comedy-Serie und Aniello, Downs und Statsky holten sich eine Trophäe für das beste Drehbuch (2021). Außerdem gewann Aniello im selben Jahr auch einen Emmy für die Regie.