Gail Berman, u.a. Produzentin des „Addams Family“-Spinoffs “Wednesday” und ehemalige Präsidentin von Paramount Pictures, hat für ihre Produktionsfirma The Jackal Group einen auf drei Jahre ausgelegten Deal zur Entwicklung und Produktion von TV- und Streamingserien abgeschlossen.
Gail Berman, ehemalige Präsidentin von Paramount Pictures und u.a. Produzentin des „Addams Family“-Spinoffs „Wednesday“, dessen zweite Staffel aktuell gedreht wird, hat für ihre Produktionsfirma The Jackal Group einen auf drei Jahre ausgelegten Deal mit Sony Pictures Television über die Entwicklung und Produktion von TV- und Streamingserien abgeschlossen.
„Wir sind begeistert, mit Gail zusammenzuarbeiten. Abgesehen davon, dass sie eine wahre Legende ist, ist Gail eine brillante Produzentin und kreative Kraft, die ihre Arbeit immer mit großer Anmut erledigt“, erklärte Katherine Pope, President von Sony Pictures Television Studios, nach Abschluss des mit sofortiger Wirkung gültigen Deals.
Berman selbst betont: „Sony steht für mich für so viele Dinge – großartige Menschen, außergewöhnliche Inhalte und ein fantastisches Vermächtnis mit einem Engagement für Geschichten und Kreative. Ich bin sehr bestärkt dadurch, dort meine neue Heimat zu finden. Aber der Zauberstab bei dem ganzen sind Katherine und ihr Team. Wir werden zusammen einige spektakuläre und auf Resonanz stoßende Inhalte machen.“
Bei Bermans The Jackal Group sind derzeit u.a. der Animationsfilm Rataghost für Warner Bros., zwei Animationsfilme über die Addams Family und die auf einem japanischen Zeitreiseroman basierende Bestsellerverfilmung „Before the Coffee Gets Cold“ in der Entwicklung.