Als erstes Vater-Sohn-Duo hatten Eugene und Dan Levy 2020 im gleichen Jahr einen Emmy bekommen, nun sind sie das erste Vater-Sohn-Duo als Hosts einer Emmy-Verleihung.
Eugene und Dan Levy sind von der Television Academy als Hosts der Emmy-Verleihung am 15. September benannt worden. Nachdem sie 2020 bereits das erste Vater-Sohn-Duo waren, das im gleichen Jahr mit einem Emmy ausgezeichnet wurde – für ihre Rollen in der Serie „Schitt’s Creek“ -, sind sie nun das erste Vater-Sohn-Duo, das durch eine Emmy-Verleihung, die live von ABC übertragen wird, führt.
Cris Abrego, Vorsitzender der Television Academy: „Wir sind begeistert, zwei Generationen genialer Comedians als Gastgeber auf der Emmy-Bühne begrüßen zu dürfen. Eugene und Dan Levy sind bekannt dafür, unvergessliche Lachmomente auf dem Bildschirm zu kreieren, und zusammen sind sie einfach super-spannend. Ich kann es kaum erwarten, dass die Emmy-Fans sehen, was sie für uns alle auf Lager haben.“
„Eugenes und Dans komödiantisches Gespür und ihre unheimliche Fähigkeit, die Herzen der Zuschauer zu erobern, werden für eine denkwürdige Emmys-Verleihung sorgen, in der die Besten und Klügsten des Jahres geehrt werden“, erklärt Craig Erwich, Präsident der Disney Television Group.
Eugene und Dan Levy betonen in einem gemeinsamen Statement: „Für zwei Kanadier, die ihre Emmys in einem buchstäblichen Quarantänezelt gewonnen haben, war der Gedanke, dieses Jahr in einem echten Theater moderieren zu dürfen, Ansporn genug. Wir sind begeistert, dass wir auf diese außergewöhnliche Fernsehsaison anstoßen können und können es kaum erwarten, den Abend am 15. September mit Ihnen allen zu verbringen.“