Der Wechsel auf dem Posten des „Schlag den Star“–Moderators war offenbar nicht mit Elton abgesprochen. Der zeigt sich in den sozialen Medien extrem enttäuscht über die Entscheidung.
ProSieben gab am heutigen Mittwoch bekannt, dass die nächste Show-Ausgabe von „Schlag den Star“ nicht mehr der angestammte Moderator Elton, sondern sein Nachfolger Matthias Opdenhövel angehen wird. Ein Wechsel, der gegenüber Elton offenbar im Vorfeld nicht kommuniziert wurde.
„Um eins klar zu stellen: ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim Pro7 Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, das ich nicht mehr Schlag den Star moderieren darf“, schreibt Elton auf Instagram.
Elton zu den möglichen Hintergründen
Auch äußert sich der langjährige „Schlag den Star“-Moderator zu den möglichen Hintergründen des Wechsels. „Pro7 ist es scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite. Auf einmal!!!! ‚Schlag den Besten‘ und auch ‚Blamieren oder kassieren‘ wurde erst Pro7 angeboten. Nachdem es hieß, man hätte kein Geld und keinen Sendeplatz, hat eben RTL zugeschlagen“, führt Elton zu seinen Engagements beim Konkurrenzsender aus.
Weiter schreibt Elton: „ Der Senderchef von Pro7 hielt es nicht für nötig, mich mal anzurufen und zu fragen, was Sache ist oder um eine Lösung zu finden. Ich bin echt sprachlos, wütend aber vor allem extrem traurig. Nicht mal eine Abschiedsshow wir mir nach 23 Jahren Pro 7 gegönnt. Ohne Worte!!!“