Am 23. Oktober wird in München der Blaue Panther – TV & Streaming Award verliehen. Jetzt wurden die drei in der Kategorie Fiktion nominierten Serien bekannt gegeben.
Die Nominierungen für die beste fiktionale Serie beim Blauen Panther – TV & Streaming Award stehen fest.
Einer Pressemitteilung der Bayern Medien GmbH zufolge gehen die ARD-Serie „Die Zweiflers“ (Turbokultur in Koproduktion mit ARD Degeto und Hessichem Rundfunk), die Netflixserie „Liebes Kind“ (Constantin Film) und die Prime-Video-Serie „Maxton Hall“ (UFA Fiction) ins Rennen um die Auszeichnung, die zusammen mit den anderen Blauen Panthern am 23. Oktober in der BWM Welt in München vergeben wird.
Medienminister Florian Herrmann betonte bei der Bekanntgabe der Seriennominierungen: „Als großer Serienfan bin ich von den heutigen Nominierungen für den Blauen Panther besonders begeistert. Die Jury hat drei hochwertige Serien ausgewählt, die die Zuschauer auf ganz unterschiedliche Art und Weise in ihren Bann ziehen. Von einer meisterhaften Mischung aus Drama und Komödie, die das Leben einer jüdischen Familie in Deutschland porträtiert, über eine Geschichte mit nie abreißendem Spannungsfaden, die die düsteren und emotionalen Untiefen der menschlichen Psyche gekonnt auslotet bis hin zu einem modernen Märchen in einer illustren Collegewelt mit allen Höhen und Tiefen der Gefühlswelt eines Teenagers.“
Bereits zuvor waren die Nominierungen in den Schauspielkategorien sowie in der neu eingeführten Social-Media-Kategorie, über dessen Gewinner das Publikum noch bis 30. September abstimmen kann, bekannt gegeben worden.