SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Disney+ nennt Starts von „Agatha”, „Daredevil” & „Only Murders S4”

Bei der Upfront-Präsentation von Disney für Werbetreibende wurden Starts von Marvel-Serien wie „Agatha“, „Daredevil“ oder „Ironheart“ bekannt gegeben und exklusives Bildmaterial gezeigt.

Martin Short, Selena Gomez und Steve Martin
Martin Short, Selena Gomez und Steve Martin in „Only Murders in the Bulding“ (Credit: Patrick Harbron/Hulu)

Disney-CEO Bob Iger leitete die zweistündige Upfront-Präsentation des Maushauses mit dem Wissens-Nugget ein, dass er selbst in die Veranstaltung für Werbetreibende das letzte Mal vor 30 Jahren für ABC Entertainment einführte. So verändern sich die Zeiten. Werbung liegt wieder im Trend dank der werbeunterstützten Abo-Version von Disney+. Disney stellte seine Highlights mit viel Starpower auf der Bühne ins Schaufenster und kündigte vor allem ein paar Startdaten an.

Die neubetitelte Marvel-Serie „Agatha All Along“ mit Kathryn Hahn, die ein Prequel-Spinoff zu „WandaVision“ ist, startet zum Beispiel am 18. September auf Disney+ und sieht nach einer wirklich spannenden Mischung aus Düsternis und Humor aus. Disney erinnerte daran, dass die darauffolgende Marvel-Serie „Ironheart“ von Ryan Coogler erst 2025 auf Disney+ erscheinen wird. „Daredevil Born Again“ wiederum ist gerade in New York abgedreht worden und kommt im März 2025 auf Disney+. Auch von diesem Marvel-Format gab es exklusives Bildmaterial zu sehen.

Drei neue Ryan-Murphy-Serien

Am 26. August startet die vierte Staffel der beliebten Comedy-Serie „Only Murders in the Building“ mit Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez auf Hulu und damit wahrscheinlich auch auf Disney+ in Deutschland. Zu den Gaststars der kommenden Staffel zählen Meryl Streep, Eugene Levy und Eva Longoria. Der bekannte Showrunner Ryan Murphy bringt dieses Jahr noch drei neue Serien zu Disney+, unter anderem „American Sport Stories“.

„Grey’s Anatomy“-Star Ellen Pomeo bemerkte auf der Bühne der Upfront, dass ihre Serie mit 1,7 Milliarden gesehenen Stunden weltweit das erfolgreichsten Disney+-Format überhaupt sei. Pompeo kündigte zudem den TV-Film „Natalia“ für Hulu mit Mark Duplass an, in dem sie auch mitspielt.

Eine neue Serie für ABC und Hulu: „High Potential“ über eine Reinigungskraft, die aufgrund ihrer Intelligenz auch Crime-Fälle löst. Die Hauptrolle spielt Kaitlin Olson, bekannt aus „It’s Always Sunny in Philadelphia“, die im Übrigen immer noch läuft – in ihrer siebtzehnten Staffel. Die FX-Doku-Serie „Welcome to Wrexham“ von Ryan Reynolds wurde um eine vierte Staffel verlängert. Michelle Williams kündigte ihre neue Hulu-Serie „Dying for Sex“ an.

Und ein Tipp zum Abschluss: Auf ABC gibt es demnächst wegen des Erfolgs von „Golden Bachelor“ die Reality-Show „Golden Bachelorette“ für Best Ager. Vielleicht ist das auch mal eine Anregung für RTL, wenn man die Sendemarke verlängern will.