Auf der Comic-Con in San Diego hat Apple TV+ die zweite Staffel der Dramaserie „Silo“ angekündigt. Ein Starttermin steht auch schon fest.
Am 15. November startet Apple TV+ die aus zehn Folgen bestehende zweite Staffel der Dramaserie „Silo“. Das kündigte Apple jetzt auf der Comic-Con in San Diego an.
„Silo“, die auf Hugh Howeys gleichnamiger Bestseller-Trilogie basiert, erzählt die Geschichte der letzten 10.000 Menschen auf der Erde, die in einem Kilometer unter der Erdoberfläche liegenden Silo, von dem niemand weiß, wann und warum es ursprünglich gebaut wurde, vor der giftigen und tödlichen Außenwelt Schutz suchen.
In der Hauptrolle spielt Rebecca Ferguson, die neben Howey, Showrunner Graham Yost, Michael Dinner, Nina Jack, Joanna Thapa, Morten Tyldum, Fred Golan und Rémi Aubuchon auch als Executive Producer fungiert, die Ingenieurin Juliette, die nach dem Mord an einem geliebten Menschen nach Antworten sucht und dabei dabei auf ein Geheimnis stößt, das viel tiefer geht, als sie es sich je hätte vorstellen können. „Sie muss feststellen, dass wenn die Lügen dich nicht umbringen, es die Wahrheit tun wird“, so die Synopsis.
Nach dem Start am 15. November zeigt Apple TV+ bis 17. Januar 2025 freitags jeweils eine Folge der zweiten „Silo“-Staffel. Die erste Staffel ist komplett bei Apple TV+ verfügbar.