Vier neue „Mordsschwestern“-Episoden entstehen gerade für das ZDF, was auch dem Krimi „Danowski“ mit Milan Peschel in der Hauptrolle nach diversen Jahren Pause einen zweiten Teil spendiert.
Aktuell laufen beim ZDF die Dreharbeiten für eine dritte Staffel der Crime-Serie „Mordsschwestern“ von Akzente Film und Fernsehproduktion mit vier neuen Folgen sowie nach fünf Jahren Pause ein zweiter Teil für „Danowski“-Kommissar Milan Peschel.
Die Dreharbeiten bei „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ gehen noch bis 23. Juli. Unter der Regie von Suki Maria Roessel spielen den beiden Hauptdarstellerinnen Lena Dörrie und Caroline Hanke in weiteren Rollen Jonah Djalili, Petra Friedrich, Anton Spieker, Claudia Rieschel, Catherine Bode und andere. Die Drehbücher schrieben Sabine Leipert, Suki Maria Roessel, Julia Neumann, Isabell Serauky sowie Lasse Nolte. Produzentin ist Miriam Düssel, Producerin Theresa Bacza. Die Redaktion im ZDF haben Dirk Rademacher und Sarah Flasch.
Die erste Ausgabe von „Danowski – Blutapfel“ mit Milan Peschel in der Hauptrolle lief im Jahr 2019. Der neue Fall für den titelgebenden Kommissar soll „Neunauge“ heißen. Die Dreharbeiten gehen bis zum 16. Juni. Im neuen Teil wird Hamburg von einer Serie spektakulärer Leichenfunde erschüttert. Sebastian Bezzel spiel Fallanalytiker Martin Gaitner.
Unter der Regie von Jonas Grosch spielen in weiteren Rollen Andreas Döhler, Bettina Stucky, Stephan Schad, Judith Rosmair, Raymond Tarabay, Oliver Bröcker, Robert Glatzeder, Felix von Sassen, Adina Vetter, Marc Hosemann und andere. Anna Tebbe schrieb das Drehbuch nach dem Roman „Neunauge“ von Till Raether. Es produzieren Studio Zentral, Lasse Scharpen, und Annette Reeker als Kreativproduzentin. Die ZDF-Redaktion hat Daniel Blum.