SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Trailer-Premiere: „Kneecap“

Bei den Nominierungen für die British Independent Film Awards landete „Kneecap“ mit gesamt 14 auf Platz eins der meisten Nennungen. Jetzt gibt es den deutschen Trailer dieses hinreißend komischen fiktiven Biopics, das die Zuschauer mitnimmt auf einen Sex, Drugs & Hiphop-Trip durch Belfast. Atlas Filmverleih bringt die irische Oscareinreichung am 23. Januar in die Kinos.

Wir haben „Kneecap“ auf dem Filmfest Hamburg gesehen – und waren begeistert (hier die SPOT-Besprechung). Atlas Filmverleih stellt nun den deutschen Trailer zur Verfügung sowie das offizielle Plakat. Kinostart ist dann am 23. Januar 2025. Weltpremiere feierte der neue wilde Film von Rich Peppiatt auf dem Sundance Film Festival, wo er den Publikumspreis NEXT gewann. Als rasend witzige Fiktion im Stil von „Trainspotting“ erzählt er über die real existierende irische Hiphop-Gruppe Kneecap, die mit Songs in irischer Sprache die Welt erobert. Bei den unlängst bekanntgegebenen BIFA-Nominierungen (British Independent Film Awards) liegt „Kneecap“ mit 14 Nennungen auf Platz eins. Wie viele er gewinnt, wissen wir am 8. Dezember. Dann ist Preisverleihung in London.

 KNE Poster V dpi x
Hier noch das Plakat (Credit: Atlas Filmverleih)