Nach seiner Weltpremiere in Cannes wurde Emmanuel Courcols „Die leisen und die großen Töne“ bei den Filmfestivals in Oberaudorf, Emden-Norderney und San Sebastian mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Neue Visionen startet die Geschichte um zwei Brüder, die erst spät im Leben zueinander finden, am 26. Dezember in den deutschen Kinos und hat jetzt den Trailer veröffentlicht.
In Emmanuel Courcols „Die leisen und die großen Töne“, der nach seiner Weltpremiere in Cannes bei den Filmfestivals in Oberaudorf, Emden-Norderney und San Sebastian mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden war, spielt Benjamin Lavernhe den Dirigenten Thibaut, der erst in der Mitte seines Lebens erfährt, dass er adoptiert wurde und noch einen jüngeren Bruder hat, Jimmy (Pierre Lottin), der in einer Schulküche arbeitet und Posaune in der Blaskapelle einer Arbeiterstadt spielt. Die beiden sehr unterschiedlichen Brüder eint einzig die Musik und so will Thibaut seinem Bruder die Chance geben, sein musikalisches Talent zu entfalten. Jimmy beginnt, von einem ganz anderen Leben zu träumen.
Neue Visionen startet „Die leisen und die großen Töne“ am 26. Dezember in den deutschen Kinos. Zuvor eröffnet „Die leisen und die großen Töne“ am 21. November die Französische Filmwoche Berlin.