Nach seiner umjubelten Weltpremiere in Cannes startet Studiocanal Gilles Lellouches am 27. März in den deutschen Kinos. Jetzt wurde der deutsche Trailer veröffentlicht.
„Beating Hearts“ (hier unsere SPOT-Besprechung), die dritte Regiearbeit des Schauspielers Gilles Lellouche, verzeichnete in Frankreich bereits mehr als 3,5 Mio. Kinobesucher und feiert seine Deutschlandpremiere am 22. November im Rahmen der Französischen Filmwoche in Berlin. Studiocanal hat den Kinostart in Deutschland für den 27. März 2025 geplant.
In dem auf Neville Thompsons Roman „L’amour ouf“ basierenden, im Norden Frankreichs in den 1980er Jahren angesiedelten Film verliebt sich der von Francois Civil und Malik Frikah gespielte rebellische Clotaire, der in einem Problembezirk aufgewachsen ist, in die unerschrockene Jackie (Adèle Exarchopoulos, Mallory Wanecque). Die Liebe der beiden Teenager wird auf eine harte Probe gestellt, als sich Clotaire einer kriminellen Bande anschließt und wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wird. Die beiden verlieren sich aus den Augen und als sie sich Jahre später zufällig wieder begegnen, muss sich zeigen, ob ihre Liebe größer ist als Clotaires Sinnen nach Rache.