Am 24. Mai ist Jennifer Lopez zurück auf Netflix mit einem weiteren Großprojekt: Jetzt hat Netflix den ersten Trailer zu „Atlas“ von Regisseur Brad Peyton veröffentlicht.
Nachdem sie im vergangenen Jahr mit „The Mother“ einen der größten Netflix-Hits überhaupt landen konnte, kehrt Jennifer Lopez jetzt zurück auf der Plattform mit einem weiteren Großprojekt, „Atlas“. Inszeniert von Brad Peyton („Rampage“, „San Andreas“) und mit Simu Liu, Sterling K. Brown, Gregory James Cohan, Abraham Popoola, Lana Parrilla und Mark Strong in weiteren Rollen, erzählt der Science-Fiction-Film von der brillanten, aber griesgrämige Datenanalystin Atlas Shepherd (Jennifer Lopez), die künstlicher Intelligenz misstraut und sich der Jagd auf einen abtrünnigen Roboter anschließt, mit dem sie eine geheimnisvolle Vergangenheit hat. Als die Mission aus dem Ruder läuft, muss sie sich auf ihn verlassen, um die Zukunft der Menschheit vor der KI zu retten.
In einem Statement sagt Jennifer Lopez: „Atlas hat sich so sehr isoliert, dass die KI Smith in gewisser Weise mehr mit dem Menschsein in Einklang steht als sie selbst. Er ist bereit, sich auf sie einzulassen. In ihrer Beziehung geht es vor allem darum, dass eine Person lernen muss, jemanden an sich heranzulassen, um das Schönste im Leben nicht zu verpassen: nämlich sich jemandem anzuvertrauen und verletzlich zu sein. Dies ist die tiefste Form von Zuneigung, und darum geht es in dem Film meiner Meinung nach.“