Martin Wolff, Managing Director der Wolff Brothers GmbH, wurde im Rahmen der Neuwahlen der Sektion Werbung der Produktionsallianz in seiner Position als Vorsitzender bestätigt. Stellvertreter ist nun Michael Duttenhöfer von TPFilm GmbH.
Nach den Wahlen in den Sektionen Fernsehen und Kino fanden nun auch Neuwahlen in der Sektion Werbung der Produktionsallianz statt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Martin Wolff, Managing Director der Wolff Brothers GmbH, erneut zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist nun Michael Duttenhöfer, Managing Partner der TPFilm GmbH. Erneut gewählt wurde auch Martin Klauder, Geschäftsführer von Deli Creative Collective für den Bereich Postproduktion. Daneben gehören künftig Dagmar Garber, Barbara Kranz und Lutz Müller dem Sektionsvorstand an. Bereits vor zwei Jahren wurde ein Fachvorstand zu verschiedenen Themenbereichen eingeführt. Die kooptierten Mitglieder sind Mira Harnischmacher (Wellbeing), Dimitri Hempel (Green Production), Rocco Kopecny (Nachwuchs) und Peer Münster (KI).
Nicht mehr zur Wahl angetreten beziehungsweise ausgeschieden sind Jule Behrens, Petra Felten-Geisinger und Johannes Lehmann. Ihnen allen wurde im Zuge der Mitgliederversammlung für ihr Engagement in der Verbandsarbeit gedankt. Insbesondere Petra Felten-Geisinger habe durch ihr mehrjähriges Mitwirken im Vorstand, den sie seit 2017 aktiv mitgestaltete, wichtige Weichen für die Zukunftsfähigkeit der Verbandsarbeit gestellt.
Björn Böhning, CEO und Sprecher des Gesamtvorstands der Produktionsallianz, sagt: „Wir gratulieren allen Gewählten sehr herzlich. Wir freuen uns über die erfahrenen ebenso wie über die neuen Köpfe und die wertvollen Impulse für die Zusammenarbeit. Gemeinsam mit diesem starken Team können wir den komplexen Aufgaben der Zukunft und den Herausforderungen der Transformation unserer Branche solide begegnen.“