Thomas Kretschmann wird noch in diesem Jahr für den SciFi-Thriller „Eyes in the Trees“, eine Verfilmung von H.G. Wells‘ Roman „Die Insel des Dr. Moreau“, u.a. zusammen mit Anthony Hopkins und Jonathan Rhys-Meyers in Thailand vor der Kamera stehen.
Neben dem zweifachen Oscargewinner Anthony Hopkins, Jonathan Rhys-Meyers, Ashley Greene und Praya Lundberg übernimmt auch Thomas Kretschmann eine Rolle in dem SciFi-Thriller „Eyes in the Trees“, der noch in diesem Jahr in Thailand gedreht wird.
Wie das US-Branchenblatt „Variety” berichtet, wird Timothy Woodward Jr. die Verfilmung von H.G. Wells‘ Roman „Die Insel des Dr. Moreau“ nach einem Drehbuch von B. Harrison Smith, Mike Manning und Dominic Burns inszenieren.
Als Produzenten sind neben Manning Daemon Hillin, Simon Williams und Artisha Mann-Cooper an Bord. Palisades Park Pictures hat den weltweiten Vertrieb übernommen.
In „Eyes in the Trees” spielt Jonathan Rhys Meyers den Videojournalisten Vince Henway, der zusammen mit seinem Team, zu dem auch seine von Ashley Greene gespielte Ex gehört, auf die Insel Monkey Ko vor der Küste Thailands, die von den Einheimischen „Insel des Todes“ genannt wird, reist. Sie wollen Gerüchten über von der Regierung initiierte medizinische Experimente unter der Leitung von Dr. Addis (Hopkins) nachgehen. Auf der Insel erwarten sie Dinge, die sie sich in ihren schrecklichsten Alpträumen nicht erträumt hätten. Ihre Suche nach Antworten und der Versuch, Dr. Addis zu stoppen, verwandelt sich schnell in einen Überlebenskampf.
Über Kretschmanns Rolle ist nichts bekannt.