Viel ist über den sechsten Film aus der von Blumhouse produzierten Horrorfilmreihe noch nicht bekannt. Das Startdatum steht jedoch bereits fest.
Die Horrorfilmschmiede Blumhouse plant einen sechsten Teil der „Insidious“-Reihe, dessen US-Kinostart Sony bereits für den 29. August 2025 terminiert hat. Wie US-Branchenmedien berichten, ist über das Projekt sonst noch wenig bekannt – auch nicht, ob Darsteller wie Patrick Wilson und Leigh Whannell wieder Rollen übernehmen werden.
Mit „Insidious: The Red Door“ hatte Wilson im vergangenen Jahr sein Regiedebüt gegeben. Mit einem weltweiten Boxoffice von 189 Mio. Dollar – bei einem Produktionsbudget von 16 Mio. Dollar – war der fünfte Teil der Reihe einer der Lichtblicke des Kinosommers 2023. Insgesamt hat das „Insidious“-Franchise am weltweiten Boxoffice bis dato mehr als 730 Mio. Dollar eingespielt.
Mit dem Spinoff „Thread: An Insidious Tale”, das Jeremy Slater nach eigenem Drehbuch mit Mandy Moore und Kumail Nanjiani in den Hauptrollen inszenieren wird, ist derzeit ein weiterer Film aus dem „Insidious“-Universum geplant.