Nach dem Erfolg in der RomCom „Wo die Lüge hinfällt“ plant Sony ein Remake des SciFi-Klassikers „Barbarella“ mit Sydney Sweeney in der Hauptrolle.
Nach Will Glucks RomCom „Wo die Lüge hinfällt“, die weltweit rund 220 Mio. Dollar eingespielt hat, plant Sony eine weitere Zusammenarbeit mit Sydney Sweeney. Wie US-Branchenmedien berichten, soll Sweeney die Hauptrolle in einem Remake des SciFi-Klassikers „Barbarella“ spielen und damit in die Fußstapfen von Jane Fonda treten, die die Titelfigur im von ihrem damaligen Ehemann Roger Vadim inszenierten Original aus dem Jahr 1968 verkörpert hatte. Das Drehbuch zu dem Remake sollen Jane Goldman und Honey Ross schreiben, für die Regie ist Edgar Wright im Gespräch.
Weitere Details zu dem Projekt, das sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, sind nicht bekannt.
Im Zentrum von Vadims im 41. Jahrhundert spielendem „Barbarella“ steht eine Astronautin, deren Auftrag es ist, den verschollenen Wissenschaftler Durand Durand zu finden und ihn an der Entwicklung einer Laserwaffe zu hindern, die die ganze Galaxie gefährden könnte. Auf ihrer Reise durch die Galaxie erlebt Barbarella zahlreiche meist erotische Abenteuer.