Neben Willem Dafoe spielt Sandra Hüller die Hauptrolle in Kent Jones‘ „Late Fame“, den MK2 Films auf dem Marché du Film in Cannes präsentieren wird.
Nach einem Drehbuch von Samy Burch wird Kent Jones ab Herbst in New York City „Late Fame“ mit Sandra Hüller und Willem Dafoe in den Hauptrollen inszenieren.
Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, spielt Dafoe darin Ed Saxberger, der vor langer Zeit einmal einen Gedichtband geschrieben hat, von dem aber niemand Notiz genommen hat. Eines Tages entdeckt eine Gruppe von Künstlern sein Werk. Eine von ihnen ist die von Hüller gespielte Gloria, eine talentierte und sprunghafte Theaterschauspielerin, die mit Gefühlen spielt und von Saxberger bewundert wird.
Produziert wird „Late Fame“ von Killer Films, das in einer Unternehmensmitteilung erklärt: „Es ist eine Ehre für Killer Films, wieder mit Samy an ihrem nächsten Drehbuch zusammenzuarbeiten. Sie ist ein Original, ihr Schreibstil ist zutiefst thematisch und sie bringt einen auf erfüllende und überraschende Art und Weise aus dem Gleichgewicht.“
MK2 Films, die auch schon den Weltvertrieb von „Anatomie eines Falls“ mit Hüller in der Hauptrolle übernommen hatten, wird „Late Fame“ auf dem Marché du Film in Cannes anbieten.