Der dritte Teil läuft gerade erst in den US-Kinos an, doch schon jetzt ist ein weiterer Film rund um das ikonische Sega-Maskottchen in Planung.
Sollten die letzten Prognosen nicht völlig danebenliegen, wird die „Sonic the Hedgehog“-Filmreihe im Kino bald zum Milliardenfranchise. Rund 752 Mio. Dollar haben die ersten beiden Filme rund um die Videospielikone und das Sega-Maskottchen Sonic weltweit eingespielt, allein vom unmittelbar bevorstehenden US-Start wird ein Ergebnis im Bereich von 55 bis 60 Mio. Dollar erwartet. Das wäre zwar deutlich weniger als die 72 Mio. Dollar, mit denen der zweite Teil 2022 aus den Startlöchern kam, läge aber auf dem Niveau des Erstlings (58 Mio. Dollar), der 2020 rund einen Monat vor Ausbruch der Pandemie auf die Leinwände gekommen war.
Auf jeden Fall sind die Umsatzaussichten gut genug, um der Reihe weiteres Leben einzuhauchen. Wie zuerst „Variety“ berichtete, ist ein vierter Teil bereits in Arbeit, Paramount plant demnach mit einem Kinostart im Frühjahr 2027. Weitere Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht.