Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung wird Bill Kramer auch bei der 100. Oscarverleihung im Frühjahr 2028 als CEO der Academy of Motion Picture Arts and Sciences fungieren.
Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat den 2025 auslaufenden Vertrag von CEO Bill Kramer vorzeitig bis Juli 2028 verlängert. Durch diese „Würdigung seiner außergewöhnlichen Führungsqualitäten und bedeutenden Beiträge”, wie die Academy die vorzeitige Vertragsverlängerung begründet, wird Kramer auch bei der 100. Oscarverleihung im Frühjahr 2028 als Academy-CEO fungieren.
Anlässlich der Vertragsverlängerung erklärt Academy-Präsidentin Janet Yang: „Bill ist eine dynamische und anpackende Führungspersönlichkeit, und das Board of Governors ist sich einig, dass er die ideale Person ist, um die Reichweite und den Einfluss der Academy auf die internationale Filmgemeinschaft weiter zu vergrößern und die Organisation erfolgreich in die nächsten 100 Jahre zu führen.“
Bill Kramer fungiert seit Juni 2022 als CEO der Academy. Seitdem haben sich die Einschaltquoten für die Übertragung der Oscarverleihung verbessert und vor Kurzem wurde die Kampagne Academy100 ins Leben gerufen. Diese globale Kampagne zur Diversifizierung der Einnahmen und zur Förderung der Öffentlichkeitsarbeit der Academy zielt darauf ab, „den weltweiten Wirkungsbereich der Academy zu erweitern, ihren zukünftigen Erfolg zu sichern und das Publikum durch ihre gemeinsame Liebe zum Kino zu verbinden“, heißt es in einer Mitteilung der Academy zu Kramers Vertragsverlängerung.