Im Zuge der laufenden Erneuerung seiner Standorte hat CineStar eine besonders große Baustelle abgeschlossen: die Modernisierung des Standortes Bremen mit seinen elf Sälen.
Es ist eine Maßnahme, die nach Angaben von CineStar-Geschäftsführer Oliver Fock „in Rekordzeit“ umgesetzt werden konnte: Im Bremer Multiplex der Kette wurden Seit Ende Februar – also binnen drei Monaten – sämtliche elf Säle renoviert und in diesem Zuge – je nach Auditorium – Beleuchtung, Tontechnik, Wandbespannung und vor allem die Sitze ausgetauscht und damit sowohl Optik als auch Komfort entscheidend verbessert.
Als Beispiel für die weitreichende Renovierung zieht man Saal 4 heran: Dort wurde die Gesamtzahl der Sitze im Zuge der Maßnahmen von 578 auf 328 reduziert. Grund dafür ist der Einbau deutlich breiterer (68 cm) Sessel. Zu den Sitz-Highlights im Saal zählen nun 110 Recliner sowie 16 Armsessel mit neigbarer Fußablage und eigenem Tisch. In der ersten Reihe ist laut CineStar zudem nun für besonders kuschelige Kinoatmosphäre gesorgt, denn dort finden sich nun 12 Daybeds.