Anfang 2023 spielte der Horrorthriller “M3GAN“ weltweit rund 180 Mio. Dollar ein. Jetzt haben Blumhouse und Atomic Monster ein Spinoff angekündigt.
Mit einem weltweiten Einspiel von rund 180 Mio. Dollar zählte der Horrorthriller „M3GAN“ über eine mit künstlicher Intelligenz ausgestattete Puppe, die sich mit einem kleinen Mädchen anfreundet und zu dessen Schutz zu töten beginnt, zu einer der großen Boxofficeüberraschungen zu Beginn des vergangenen Jahres.
Jetzt haben James Wans Atomic Monster und Jason Blums Blumhouse US-Presseberichten zufolge das Spinoff „SOULM8TE“ angekündigt. Regie soll Kate Dolan nach einem von ihr überarbeiteten Drehbuch von Rafael Jordan führen.
In „SOULM8TE“ kauf ein Mann einen mit Künstlicher Intelligenz ausgestatteten Androiden, um den Verlust seiner kürzlich verstorbenen Frau zu verarbeiten. Bei dem Versuch, einen wirklich empfindungsfähigen Partner zu erschaffen, verwandelt er ihn versehentlich in einen tödlichen Seelenverwandten.
Kate Dolan sagt über das Projekt: „Grundsätzlich sehe ich diesen Film als eine Erforschung von Beziehungen und Einsamkeit. Trotz des technischen Fortschritts gibt es dauerhafte menschliche Wahrheiten, denen wir nicht entkommen können, und ich freue mich darauf, in diese Tiefen einzutauchen.“
Produzent James Wan bezeichnete „SOULM8TE“ als „verführerische Ergänzung“ zum „M3GAN“-Universum.
„SOULM8TE“ soll am 2. Januar 2026 in die US-Kinos kommen. Für 27. Juli 2025 ist der Start des Sequels „M3GAN 2.0“ geplant.