SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Luca Guadagnino dreht mit Julia Roberts

Spannende Kombi: Julia Roberts soll mit Luca Guadagnino arbeiten. Der italienische Filmemacher, der dieses Jahr noch mit „Challengers – Rivalen“ und „Queer“ in die Kinos kommt, wird die Oscarpreisträgerin in dem Thriller „After the Hunt“ inszenieren.

„After the Hunt“ basiert auf einem Drehbuch von Nora Garrett, Amazon MGM Studios soll sich die Rechte in einem hitzigen Bieterwettstreit gesichert haben. Imagine Entertainment von Brian Grazer und Allan Mandelbaum produziert, Guadagnino ist mit seiner Firma Frenesy ebenfalls beteiligt. „After the Hunt“ handelt von einer College-Lehrerin (Roberts), deren Leben aus den Fugen gerät, als ein beliebter Schüler ernste Vorwürfe gegen eine ihrer Kolleginnen erhebt, die auch einen Schatten auf ihr Leben werfen bzw. ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ans Tageslicht bringen könnten. Laut Deadline hätten mehrere hochkarätige Regisseure das Projekt umkreist. Nachdem Amazon MGM Studios an Bord gekommen ist, sei die Wahl auf Guadagnino gefallen. Offenbar hat MGM gute Erfahrungen mit ihm gemacht, arbeiteten die beiden bereits bei „Challengers -Rivalen“ zusammen. Das Tennisdrama mit Zendaya sollte eigentlich letztes Jahr die 80- Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnen. Warner zog dann aufgrund der Hollywood-Streiks den Stecker, weil der Kinostart des Films auf dieses Jahr verschoben wurde.

Bevor Guadagnino jedoch mit „After the Hunt“ loslegt, dreht er erst noch in Italien: im Juli soll der Dreh von „Separate Rooms“ mit Josh O’Connor starten. Außerdem ist „After the Hunt“ nicht das einzige Projekt, das Guadagnino auf seiner To-Do-Liste stehen hat. Er soll für HBO die Bret-Easton-Ellis-Verfilmung „The Shards“ realisieren, er hat die Fortsetzung von „Call Me By Your Name“ in der Schublade und seine „Herr der Fliegen“-Adaption soll sich in Entwicklung befinden. Von zwei bereits angekündigten Projekten hat er sich auch wieder verabschiedet: Dem „Scarface“-Remake und einem Biopic über Audrey Hepburn, in dem Rooney Mara die Schauspielikone spielen sollte.

Fertiggestellt ist seine Verfilmung des William S. Burroughs-Kurzromanes „Queer“ mit Daniel Craig, deren Weltpremiere in Venedig erwartet wird.

„Challengers – Rivalen“ startet Warner Bros. am 25. April in den deutschen Kinos. Hier geht’s zum Trailer: