SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„Jurassic World“ feiert Wiedergeburt

Mitte Juni ging er in den Dreh, nun gibt es erste Impressionen aus dem jüngsten Teil der „Jurassic World“-Reihe. Zudem wurde nicht nur der (US-)Titel bekanntgegeben, sondern auch Details zum Plot.

 D R MM D Rec a e x
Mahershala Ali in „Jurassic World Rebirth“ (Credit: Jasin Boland/Universal Pictures and Amblin Entertainment)

Nein, so wirklich gnädig waren Kritiker nicht mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“. Zumindest nicht, wenn man nach dem Portal rottentomatoes.com geht – dort kam der sechste und bislang letzte Teil der „Jurassic Park/Jurassic World“-Reihe auf den mit Abstand schlechtesten Schnitt des Franchise. Ganz anders sah das allerdings das Publikum, das nach Tomaten-Zählung nicht nur sehr viel besser (und auch deutlich besser als beim direkten Vorgänger) urteilte. Sondern das auch diesen Film zum Boxoffice-Milliardär machte. Was umso erstaunlicher ist, als er 2022, also noch unter Pandemie-Belastung, in die Kinos kam.

Bei der Ankündigung eines weiteren Teils war dann allgemein von einem „Reboot“ die Rede – was auch der Tatsache geschuldet war, dass der Cast komplett ausgetauscht wurde. Allerdings schließt „Jurassic World Rebirth“ – so der nun offiziell enthüllte US-Titel – inhaltlich direkt (wenn auch mit mehreren Jahren Abstand) an „Ein neues Zeitalter“ an. Saurier bevölkern also weiterhin den Planeten – den Umweltbedingungen auf der Erde geschuldet aber nur noch in ausgewählten Regionen. Was diesmal im Chaos mündet, ist der Versuch eines Forscherteams, DNA-Proben der drei größten Kreaturen jedes Lebensraums zu sammeln, um auf dieser Basis ein revolutionäres Heilmittel zu schaffen. Doch die Expedition lässt das Team zusammen mit Touristen auf einer Insel stranden, die ein düsteres Geheimnis birgt…

 D R MM D Rec e
Jonathan Bailey und Scarlett Johansson (Credit: Jasin Boland/Universal Pictures and Amblin Entertainment)

Im Regiestuhl sitzt diesmal Gareth Edwards („Godzilla“, „Rogue One: A Star Wars Story”, “The Creator”), das Drehbuch stammt von David Koepp, der schon die Bücher für die ersten beiden „Jurassic Park“-Filme schrieb. Der Cast wird angeführt von Scarlett Johansson, Jonathan Bailey and Mahershala Ali.

„Jurassic World Rebirth“ startet am 02. Juli 2025.