Mit den FILMTAGEN KÖLN 2024 feierte der sommerliche Branchentreff im vergangenen August seine überaus erfolgreiche Rückkehr in den Cinedom. Jetzt steht der Termin für das kommende Jahr fest – und dieser wurde bewusst um mehrere Wochen nach vorne verlegt.
Mehr als 1000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – und das bei einem Neustart: Die FILMTAGE KÖLN 2024, die erstmals von der Opus Mediengruppe mit ihrer Großes Kino Merchandise und Event GmbH organisiert wurden, erwiesen sich als durchschlagender Erfolg.
Was war 2024 geboten? Zum großen FILMTAGE-Special bei SPOT
Jetzt steht der Termin für die nächstjährige Ausgabe des sommerlichen Branchentreffs im Cinedom fest – und er markiert tatsächlich eine Veränderung gegenüber den bislang gewohnten Fahrwassern. Denn die FILMTAGE KÖLN 2025 finden bereits vom 15. bis 17. Juli im Kölner Cinedom statt – und damit rund drei Wochen früher als in diesem Jahr.
„Einen über viele Jahre gelernten Terminzeitraum Anfang/Mitte August zu verlassen, ist keine ganz triviale Entscheidung. Aber zuletzt häufte sich sowohl bei den Verleihern wie auch unseren Gästen sowie den weiteren Partnerinnen und Partnern der Wunsch, die intensive Ferienzeit nach Möglichkeit zu verlassen und einen für alle attraktiveren Termin am Anfang der Urlaubszeit zu finden“, so Martin Molgedey, Organisator der FILMTAGE KÖLN.
„Vor allem adressieren wir mit dem Juli-Termin auch einen weiteren, ganz zentralen Wunsch: Jenen, näher an die CineEurope zu rücken, damit diejenigen, die nicht an der Messe in Barcelona teilnehmen können, schneller die Gelegenheit haben, exklusives Material auch in Deutschland zu sehen“, so Molgedey weiter.
Brandneues Material, tonnenweise neue Eindrücke, kollegialen Austausch und ein aufregendes Rahmenprogramm kann Molgedey für die FILMTAGE KÖLN 2025 schon jetzt ebenso versprechen wie die gewohnt breite Unterstützung der Verleiher und die eine oder andere besondere Überraschung. THE SPOT media & film freut sich darauf, die FILMTAGE KÖLN wieder als Medienpartner begleiten zu können – online und im Print.
Weitere Informationen – darunter jene zum Akkreditierungsstart – folgen in Kürze.