Epsilon Film hat auf dem AFM alle Hände voll zu tun. Bereits jetzt meldet der Weltvertrieb von Julia Weber und Alice von Einem schöne Verkäufe für die Animationsprojekte „Mimi & Harold – Out of Frame“ sowie „Brave Heart Yakari“.
Der zu Beta gehörende Weltvertrieb Epsilon Film von Julia Weber und Alice von Einem war schon erfolgreich auf dem AFM und meldet via Screen Daily Verkäufe in zahlreiche Länder für die beiden Animationsfilmprojekte „Mimi & Harold – Out of Frame“ sowie „Brave Heart Yakari“. „Mimi & Harold – Out of Frame“ ist eine Produktion der Hamburger Ulysses Filmproduktion (Emely Christians) mit UK (die Animation stammt von Studio Rakete) und wurde bereits verkauft nach: Polen, Ungarn/Rumänien/Tschechische Republik, Slovenien und Bulgarien, Ex-Jugoslawien, Baltische Staaten, Ukraine, Russland, Israel, Naher Osten, Türkei, Portugal, Griechenland, Vietnam und Taiwan. In Deutschland liegen die Rechte bei DCM. Kinostart soll 2027 sein. In „Out of Frame“ fällt eine kleine Hündin aus einem Gemälde im Museum und muss sich mit einem dort lebenden, kunstbeflissenen, aber arroganten Hund auf die Suche nach ihrem Zuhause machen. Toby Genkel führt Regie.
Zudem hat Epsilon Film den zweiten Animations-Kinofilm mit dem französisch-belgischen Comicbuch-Helden Yakari vom Stamm der Sioux im Portfolio. „Brave Heart Yakari“ entsteht unter der Regie von Xavier Giacometti (der schon Teil eins inszenierte, aber gemeinsam mit Toby Genkel). Das neue Abenteuer wurde verkauft nach Skandianvien, Israel, Griechenland, Portugal, Polen, Ex-Jugoslawien, Ukraine, Türkei, Baltische Staaten und Russland. Es soll 2026 in die Kinos kommen.
Im Epsilon-Lineup befindet sich zudem die Entwicklungen „Nessie Junior“ und „The Amazing Maurice 2“