Für einen zweitägigen Workshop hatten ndF und Akzente Film den Drehbuchcoach Tom Schlesinger, der u.a. schon mit Caroline Link bei ihren Filmen „Jenseits der Stille“ und „Nirgendwo in Afrika“ zusammengearbeitet hat, während des Filmfests nach München geholt.
Unter dem Titel „New Visions in Storytelling – The Writer’s Room Experience” luden ndF und Akzente Film während des Filmfest München zu einem zweitäigen Workshop an den ndF-Firmensitz in Unterföhring.
Wie beide Unternehmen heute mitteilen, war der US-Drehbuchcoach Tom Schlesinger, der u.a. schon mit Caroline Link an den Drehbüchern zu ihren Filmen „Jenseits der Stille“ und „Nirgendwo in Afrika“ gearbeitet hat, nach München gekommen, um mit den anwesenden Kreativen aus den Bereichen Drehbuch, Regie und Producing in Lectures und Kreativübungen Strategien des Story Developments, insbesondere für die Genres Family Drama und Thriller, zu erarbeiten.
Bei diesem zweiten Workshop seiner Art ergaben sich nach Angaben der Veranstalter „nicht nur spannende neue Ideen, sondern auch wertvolle neue Netzwerke“.
Angesichts des „überwältigend positiven Feedbacks“ ließen ndF und Akzente Film durchblicken, dass es nicht „das letzte Mal“ gewesen sei.