Im Zuge einer Neuaufstellung des Bereichs Kommunikation fungiert Katharina Hiersemenzel künftig bei Costantin Film als Chief Strategy & Policy Officer, Katja Wirz als Unternehmenssprecherin.
Constantin Film steht die Kommunikation neu auf und hat Katharina Hiersemenzel zum Chief Strategy & Policy Officer ernannt. Hiersemenzel ist seit 2020 als Senior Vice President Public Policy für die Politikarbeit des Unternehmens verantwortlich und wird zusätzlich dazu künftig auch die firmeninterne Umsetzung strategischer Themen verantworten.
Als neue Unternehmenssprecherin ist außerdem Katja Wirz künftig bei Constantin Film für die Kommunikation, die das Unternehmen als Ganzes betreffen, zuständig. Die Leitung der Filmpresse übergibt sie an Linda Fiolka und Eric Lehmann.
Oliver Berben, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, an den Wirz und Hiersemenzel berichten, erklärt: „Katja Wirz und Katharina Hiersemenzel sind zwei großartige Mitarbeiterinnen dieser Firma und ihre neue erweiterte Verantwortung im Bereich des Vorstands zeigt, wie sehr uns die weiter voranschreitende Modernisierung des Konzerns am Herzen liegt. Beide zählen in ihrem Gebiet zur Top-Elite in Deutschland und ich bin sehr dankbar und stolz, dass sie ihre Zukunft gemeinsam mit dem großartigen Team der Constantin Film verbringen werden.“
Katharina Hiersemenzel über ihr erweitertes Aufgabenfeld: „Um Geschichten zu erzählen, die unterhalten, berühren und zum Nachdenken anstoßen, ist ein unterstützendes regulatorischen Umfeld eine unverzichtbare Grundlage. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Oliver Berben und den so großartigen Kolleginnen und Kollegen der Constantin Film weiterhin die Politikarbeit zu gestalten und den Vorstand künftig auch bei der Umsetzung firmeninterner strategischer Fragen zu unterstützen.“
Katja Wirz betont: „Constantin Film ist als Unternehmen einzigartig und mir ist es wichtig, das Image und die Wahrnehmung des Unternehmens nach außen noch weiter zu stärken. Das ist eine der spannendsten Aufgaben, die ich mir vorstellen kann. Ich danke Oliver Berben und dem gesamten Vorstand ganz herzlich für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit.“